Scroll
Kfz-Nachhaltigkeitsberatung
Stellen Sie Ihren KFZ-Betrieb nachhaltig auf die Beine – durch passgenaue Beratung
Nachhaltiger Erfolg im Kfz-Gewerbe: Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – sie ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Energieeffizienz, Ressourcenschonung, soziale Verantwortung – wer heute auf Nachhaltigkeit setzt, sichert sich entscheidende Wettbewerbsvorteile.
Wir unterstützen Sie mit einer speziell auf Kfz-Betriebe zugeschnittenen Nachhaltigkeitsberatung, in Kooperation mit Ihrem KFZ-Verband BW. Profitieren Sie von gebündeltem Expertenwissen und praxisnahen Lösungen für Ihren betrieblichen Alltag.
Das bringt Ihnen die Nachhaltigkeitsberatung
Unsere Expert*innen entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Nachhaltigkeitsstrategie für Ihren Betrieb. Wir setzen auf einen ganzheitlichen Ansatz:
-
Kostenersparnis durch Effizienzsteigerung
-
Bessere Voraussetzungen bei Finanzierungen
-
Erfüllung gesetzlicher Anforderungen
-
Stärkung von Image und Arbeitgeberattraktivität
-
Sicherung weiterer Wettbewerbsvorteile
Gezielte Maßnahmen und praxisnahe Handlungsempfehlungen helfen Ihnen, Ihr volles Nachhaltigkeitspotenzial auszuschöpfen.
Der Weg zur nachhaltigen Zukunft Ihres Kfz-Betriebs kann in diesen Schritten erfolgen
-
Check-up: Gemeinsam ermitteln wir den Status quo und identifizieren Potenziale in Ihrem Unternehmen.
-
Klimabilanz: Wir erstellen Ihre individuelle CO2-Bilanz und zeigen Möglichkeiten zur Emissionsreduzierung auf.
-
Nachhaltigkeits-Roadmap: Unsere Expert*innen entwickeln mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie mit konkreten Maßnahmen.
-
Nachhaltigkeits-Bericht: Wir fassen alle Ergebnisse in einem aussagekräftigen Bericht zusammen – Ihre Erfolgsbilanz in Sachen Nachhaltigkeit.
Fördermöglichkeiten
Kommen Sie gerne auf uns zu und wir prüfen individuell, welches Förderprogramm wir Ihnen für die Beratung anbieten können.
Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet mehr als nur die Umwelt zu schützen
Eine Beratung zum Thema Nachhaltigkeit beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz basierend auf den drei Dimensionen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie und Soziales.
Ein Grundsatz nachhaltigen Wirtschaftens sind effiziente Prozesse, dadurch werden Innovationen vorangetrieben. Um den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Kosten zu senken werden neu entwickelte Techniken und Anwendungen entstehen.
Nachhaltiges Engagement und nachhaltige Produkte sind ein Wettbewerbsfaktor mit großer Wirkung und stärken die positive Wahrnehmung des Unternehmens.
Eine Kooperation mit dem KFZ-Verband BW.